R.E.S.E.T.

Diese von Philip Rafferty entwickelte Methode ist ein einfaches und sanftes System welches die Kiefermuskeln entspannt und das Kiefergelenk ausgleicht.

Ein energetisches Ungleichgewicht im Kiefergelenk beeinflusst den Körper insgesamt, einschließlich des Bewegungsapparates, der Muskeln, der Meridiane, des Nervensystems und der Hydration.

Balanciert werden die Kiefermuskeln mit Hilfe universeller Energie, die über meine Hände bzw. Finger in den entsprechenden Bereich fließt um dort auf jede Zelle zu wirken und zu helfen die körpereigene Schwingung wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Diesen Prozess unterstütze ich noch mit der Anwendung spezifischer essentieller Aroma Öle.

Dysbalancen im Kiefergelenk können z.B. ausgelöst werden durch einen Unfall, Schleudertrauma, Schlag auf den Kopf oder den Kiefer, Zahnbehandlung (zu langes Sitzen mit geöffnetem Mund),
aber auch emotionaler Stress sowie Traumata die schon lange zurück liegen, u.v.m.

R.E.S.E.T. ist für mich eine Methode, die ich im Rahmen einer energetischen Sitzung anwende, jedoch ist es auch eine sehr gute Unterstützung bei Zahnbehandlungen oder Kieferoperationen.