Aromaöle

 

AROMAÖLE – die erste Medizin der Menschheit

Die Menschheit war sich bereits vor 5000 Jahren der therapeutischen Wirkung von ätherischen Ölen bewusst. Hochentwickelte Kulturen wie im alten Ägypten, Griechenland oder China setzten auf die Kraft der rein pflanzlichen ätherischen Öle. Aufzeichnungen zeigen, dass die Öle zur Heilung bei den verschiedensten Krankheiten eingesetzt wurden ebenso gaben sie Schutz, verhalfen zu Vitalität und schärften den Verstand.

Erst unser industrielles Zeitalter und die Errungenschaften der neuen Medikamente ließ dieses alte Wissen fast vergessen. Im Moment befinden wir uns augenscheinlich in einem Umbruch. Die „Zurück-zur-Natur“ – Bewegung macht auch vor der Wissenschaft nicht halt und die therapeutischen Wirkungen der Pflanzen werden „neu“ entdeckt. Leider bleibt im schulmedizinischen Ansatz der ganzheitliche Aspekt der Pflanze auf der Strecke.

Und genau dieser ganzheitliche Ansatz ist es, der die Arbeit mit den Aromaölen so spannend macht. Jede Pflanze hat eine ganz eigene Aussage, eine signifikante Schwingung. Sie beeinflusst Körper-Geist-Seele gleichermaßen.

In Millisekunden wirken essentielle Öle auf das limbische Nervensystem und können so zu einer schnelleren Lösung von Disharmonien beitragen. Insbesondere bei Kindern ist eine Veränderung oftmals in nur wenigen Minuten zu merken.

Seit ätherische Öle meine Praxis erobert haben sind sie nicht mehr wegzudenken. Die Pflanzenessenzen sind für mich ein Geschenk der Natur an uns Menschen, ein Geschenk, das ich mit Freude weitergebe.

images