Schmerz – dein Freund und Helfer!

Schmerz – dein Freund und Helfer!

Wie sollen wir das wieder verstehen?
Ist Schmerz nicht völlig „normal“  – zumindest der körperliche Schmerz nach einem Unfall, einer Operation, Überanstrengung von Sehnen und Bändern, das Kreuz mit dem Kreuz, die Gelenke, Kopfschmerz, Migräne u.v.m. – erklärbare Schmerzen meint man.

Ängste, Essstörungen, Energiemangelzustände, Kontaktschwierig-keiten, Hypersensivität, u.v.m., das sind Schmerzen die wir als seelische Pein empfinden.
In diese Abteilung fallen auch die Schmerzen für die es keine ärztliche Diagnose gibt: beständige, immer wiederkehrende und akute Schmerzen, die unsere Lebensqualität massivst beeinflussen. 


Physisch wie psychisch würde die Liste fast nicht enden wollend sein, so wie auch jeder Schmerz spezifisch und sehr persönlich empfunden wird.

Im Übrigen, tapfer sein ist hier die falsche Strategie, denn der Körper ist lernfähig und merkt sich den Schmerz. Das bedeutet bei jeder Rückkehr des Schmerzes wird die Schmerzschwelle herabgesetzt und das Schmerzempfinden intensiver. Um dies zu verhindern plädieren Ärzte für eine frühzeitige Schmerzbekämpfung.

Fest steht Schmerz soll kein Dauerzustand sein, jeder Schmerz ist ein Schrei nach Zuwendung und diesen Liebesbeweis sollte man sich im Hinblick auf seine Gesundheit unbedingt gönnen – so meine ich.

Jede Disbalance im Körper im Geist oder der Seele hat einen Auslöser und den gilt es zu finden um dann über verschiedene Methoden den Urzustand wieder herstellen zu können.

Dafür wende ich in meiner Arbeit zur energetischen Schmerzerlösung eine spezielle Chakren Methode an:
Vereinfacht ausgedrückt sind Chakren feinstoffliche Energiezentren, die an den Hauptverzweigungen des Nervensystems liegen. Neben vielen anderen Aspekten der Chakren sind jedem dieser Energiezentren auch bestimmte Organe zugeordnet.
So deutet z.B.  ein gestörtes drittes Chakra  auf eine Störung im Verdauungssystem hin, genauso wie  auf Sodbrennen, Magenerkrankungen oder Schmerzen in der Lendenwirbelsäule u.v.m.

Im ersten Schritt
gilt es also zu erkunden wo der jeweilige Schmerz im Chakrensystem  verankert ist.

Danach werden mit einer speziellen Technik, die Chakren mit ganz sanften Streichbewegungen am Körper (im bekleideten Zustand) gereinigt und in Harmonie gebracht, denn erst dann ist es möglich die eigentlichen vorher definierten Schmerzpunkte zu bearbeiten und zu helfen diese Störfelder wieder in die richtige Schwingung zu bringen.

Schmerzen zeigen immer auf, dass wir irgendwo, irgendwann, irgendwie eine Disbalance in unserem Leben übersehen habe. D.h., um eine Änderung zu einem gesunden aktiven, vitalen Leben herbeizuführen sind ,  neben aller Hilfe, die wir bekommen können,  wir – jeder einzelne von uns – aufgefordert,  für sich Verantwortung zu übernehmen. Ein Bewusstsein dafür zu entwickeln, warum der Schmerz unser Leben begleitet hat und letztendlich auch sich selbst  die Bereitschaft zu zeigen daraus zu lernen.

Denn, wie heißt es so schön:
“ ICH bin es mir WERT gesund zu sein!“

Comments are closed