URSACHE und KONSEQUENZ

URSACHE und KONSEQUENZ

Unsere Seele hat einen Lebensauftrag für uns, der wird uns sozusagen in die Wiege gelegt.
Haben wir den oder die Aufträge nicht erkannt, so werden wir wieder und wieder auf der Erde inkarnieren bis wir diese Themen alle erledigt haben. Ein wichtiger Prozess auf unserer Seelenreise durch den Kosmos. Wie erkennen wir nun unseren Seelenauftrag? Aus meiner Sicht z.B. dadurch, dass wir ein Leben führen, dass wir als gelungen bezeichnen. Jedenfalls ist es ein Leben wo Körper Geist und Seele völlig im Einklang sind – wir sind in der Mitte, in Balance. Im Wohlgefühl.

Kinesiologie über den Weg von Touch for Health war meine erste Ausbildung im Bereich Energiearbeit.  Und in der Kinesiologie spricht man von der Triade der Gesundheit dargestellt durch ein gleichseitiges Dreieck. Ein Schenkel für den Bereich Biochemie (alles was mit dem Stoffwechsel zu tun hat und alles was auf den biochemischen Bereich einwirkt wie Ernährung, Medikamente, Pollen etc. aber auch die geistige Ernährung, also womit beschäftige ich mich), der zweite Schenkel steht für Biomechanik ( alles was mit Muskeln,  dem Knochenapparat, Bänder, Sehnen, Bewegung und Haltung zu tun hat). Der dritte Schenkel steht für die Psyche. Wir sprechen auch von Körper-Geist – Seele. Gibt es irgendwo in diesem Konstrukt eine Schieflage sind wir aus der Balance. Schon der erste Hinweis, dass wir aus der Spur geraten sind.

Z.B.: ich habe Schmerzen im Knie – der Schmerz zeigt  eine Dysbalance im Körper an, woran hindert mich nun  der Schmerz – Z.B. an der Fortbewegung auf der körperlichen Ebene –  die Seele jedoch sagt, schau hin wo in deinem Leben hinderst du dich oder wirst du an Fortbewegung gehindert.
Vielleicht liegt es daran, dass ich in meinem Beruf nicht mehr weiterkomme, das spricht hier in diesem Beispiel die geistige Ernährung also den Geist an.

Was macht Mensch normalerweise: Man nimmt ein Medikament gegen den Schmerz, ist es eine schwerere Verletzung sucht man einen Arzt auf, der auf der körperliche Ebene dafür sorgt, dass das lädierte Knie wieder funktioniert. Nur die Seele ist noch nicht zufrieden. Sie wird dafür sorgen, dass der Mensch immer wieder mit körperlichen oder auch psychischen Schmerzen darauf hingewiesen wird – Achtung, du läufst am falschen Weg.

Die Ursache in diesem Beispiel ist also ein Beruf indem es kein Weiterkommen mehr gibt und die Konsequenz ist der Schmerz im Knie – im schlimmsten Fall ist eine Knie-O.P. nötig.

Das ist natürlich ein sehr vereinfachtes Beispiel und die Themen sind meist sehr vielschichtig, wo wie bei einer Zwiebel Schale für Schale abgeschält wird bis das Kernthema gefunden wird.

Wobei mir dabei die Pentalogie/ Zahlenmystik eine gute Unterstützung beim herausschälen  des Kernthemas ist.

Das aus den Geburtsdaten erarbeitete Penta-Diagramm zeigt mir sehr gut wo mein Klient sich eine sog. Lernaufgabe mit ins Leben genommen hat. Bleiben diese Lernaufgaben unerkannt und ungelöst = Ursache, so wird sich dies über die Psychosomatik zeigen =Konsequenz.

Klienten kommen meist dann zu mir wenn Sie die Konsequenz spüren. Meine Aufgabe ist es nun mit Hilfe der verschiedensten Methoden die mir zur Verfügung stehen herauszufinden was die Ursache für diesen Stressor ist. Denn erst dann kann der jeweilige Stress balanciert werden.

In jedem Fall  ist der Klient bzw. seine Seele die Instanz, die mir vorgibt welche Methoden zum Einsatz kommen und auch welche Balancemöglichkeiten zum Einsatz kommen.  Ich selbst sehe mich hier als Instrument bzw. Sprachrohr, denn Heilung erfährt der Klient nur über sich selbst.

Die Lehre der Pentalogie geht vereinfacht ausgedrückt davon aus, dass jede Zahl eine bestimmte Eigenschaft und eine Wirksamkeit hat = Schwingungsfrequenz. So hat auch jeder Mensch eine eigene Schwingung – einen speziellen Charakter. Über die Geburtsdatenanalyse kann ich mir nun einen Gesamtüberblick über Lernprogramme und vorhandene Ressourcen verschaffen.
Werden die Lernprogramme nicht erkannt, kann es zu harten Schicksalsschlägen kommen, zu Unfällen, zu Krankheiten, psychischen Störungen etc. Zusammenfassend sei gesagt: Bestimmte Schicksalsschläge und auch Krankheiten sind im weitesten Sinne eine reaktive Antwort auf einen nicht freiwilligen wahrgenommenen Lernprozess. So liefert mir auch jede Zahl über die Psychosomatik den Hinweis auf die entsprechende Ursache.

Die Geburtsdatenanalyse ist für mich ein Wegweiser für ein ganzes Leben. Sie zeigt mir meine Stärken genauso wie meine Schwächen. In der Rückschau kann ich erkennen warum und wieso Herausforderungen in meinem Leben weniger, gar nicht oder eben gut gelungen sind. Und was für mich noch wichtiger ist, die Stolpersteine auf meinem Weg zu erkennen und zu wandeln.

Bei Interesse kann eine Geburtsdatenanalyse mit entsprechender Interpretation selbstverständlich auch unabhängig von einer energetischen Sitzung bei mir angefordert werden.

Comments are closed