Category Archive News

LEBENSKRAFT – GENERATOR

Jede Zeit hat ihre eigenen Herausforderungen, so ändern sich auch die Herausforderungen in meiner Vitalworker-Praxis. Meine intensive Beschäftigung mit energetischer Plasma-Technologie hat zur Entwicklung eines
Lebenskraft-Generators
geführt, den ich hier vorstelle.

Wie uns jetzt eben wieder drastisch vor Augen geführt wurde ist Gesundheit der wichtigste Faktor unseres Lebens. Leider gibt es viele Faktoren, die einen Lebensstil, der uns gesund erhält nicht zulassen, bzw. wir auch tlw. hartnäckig daran arbeiten unsere Gesundheit zu torpedieren. Folglich entstehen Imbalancen in den verschiedensten Feldern unseres Körpersystems, die einem Uhrwerk gleich, wo viele Zahnräder ineinander greifen, wirken.

Mit dem Lebenskraft-Generator kann nun eine Korrektur gestörter Felder herbeigeführt werden.
Folgende Auswirkungen konnte ich bereits beobachten:

  • langanhaltende Linderung von Schmerzen bis hin zur Absenz
  • Wunden können rascher abheilen
  • insgesamt kann ein allgemeines Frischegefühl, manche sprechen von Erneuerung wahrgenommen werden
  • es wird eine positive Energie spürbar, die über mehrere Wochen hinweg andauern kann
  • besonders geschwächte Körper können enorm davon profitieren
  • Heilungsprozesse jedweder Art können positiv unterstützt werden.

Eine Sitzung im Lebenskraft-Generator kann förderlich sein, Einsicht in das eigene Leben zu gewinnen und kann helfen neue Wege wahrzunehmen.

MORE

 

CORONA VIRUS

One Cup one Life

Spezielle Zeiten erfordern auch spezielle Maßnahmen, das erleben wir alle hier in
Österreich und ebenso auf der ganzen Welt aufgrund des Corona-Virus- Ausbruchs.

Es wird in den Medien , sei es im Mainstream , Social  und auch in den Querdenker-Medien viel und ständig berichtet. Da kann und soll sich auch jeder sein eigenes Bild machen. Was ich hierzu sagen möchte ist:“ Die Botschaft, die wir bekommen egal auf welchem Kanal dient nicht nur dem Adressaten, sondern immer auch dem, der die Botschaft kreiert.“ Also nicht alles glauben, sondern auch mal in sich hineinhören – was denke ich denn eigentlich darüber, was ist meine persönliche Meinung dazu. Wenn wir Menschen lernen auf unser Bauchgefühl zu hören und dementsprechend agieren sind wir meist auf der richtigen Spur. Jetzt ist die Zeit dazu da sich mal in Ruhe hinzusetzen, gebt euren plappernden und kreisenden Gedanken den Befehl ruhig zu sein für die nächsten 15 Minuten und betrachtet ein paar Minuten lang einen Baum, eine Blume, einen Stein oder eine Kerze. In dieser Stille können wir gut lernen dieses Bauchgefühl zu entwickeln.

Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es Zeit ist meine Information wie es möglich sein kann sich mit Hilfe einer energetischen Plasma-Technologie vor einer Infektion mit dem Corona-Virus zu schützen und damit gleichzeitig dem Kollektiv zu dienen.

Hier der Link zu diesen Informationen. Nähere Details kann man hier einsehen.

Die Grundsätze der energetischen Plasma-Technologie sind schon lange in meine
Vitalworker-Praxis eingezogen, wo ich sie gemeinsam und im Verbund mit vielen
anderen Methoden komplementär eingesetzt und erprobt habe.

Kommt gut durch die Zeit und bleibt gesund!

 

 

 

Alles über die Thieves-Ölmischung

Alles über THIEVES

Von der Legende bis zum Lifestyle, unsere fantastische Ölmischung ist aus gutem Grund so beliebt.

Die Legende besagt, dass eine Gruppe Diebe im 15. Jahrhundert in Frankreich von der Obrigkeit im Austausch gegen ihre geheime aromatische Mischung Gnade angeboten bekam. Es wurde geglaubt, dass ihre Formel aus kraftvollem Pflanzen sie schütze, während sie ganze Dörfer und Gemeinden ausraubten.

Jahrhunderte später wissen wir, dass ihr geheimer Mix aus NelkenRosmarin und anderen Kräutern hochwirksame, natürlich vorkommende Bestandteile enthält, die diese Bande tatsächlich geschützt hat. Legende oder nicht, Thieves+ und unsere große Auswahl Thieves Produkte mit den kraftvollen ätherischen Ölen von Zitrone, Nelken, ZimtrindeEukalyptus Radiata und Rosmarin haben heute die Kraft, Dich und Dein Zuhause ganz ohne synthetische Stoffe oder ätzende Chemikalien rein zu halten.

…….. weiter lesen

URSACHE und KONSEQUENZ

Unsere Seele hat einen Lebensauftrag für uns, der wird uns sozusagen in die Wiege gelegt.
Haben wir den oder die Aufträge nicht erkannt, so werden wir wieder und wieder auf der Erde inkarnieren bis wir diese Themen alle erledigt haben. Ein wichtiger Prozess auf unserer Seelenreise durch den Kosmos. Wie erkennen wir nun unseren Seelenauftrag? Aus meiner Sicht z.B. dadurch, dass wir ein Leben führen, dass wir als gelungen bezeichnen. Jedenfalls ist es ein Leben wo Körper Geist und Seele völlig im Einklang sind – wir sind in der Mitte, in Balance. Im Wohlgefühl.

Kinesiologie über den Weg von Touch for Health war meine erste Ausbildung im Bereich Energiearbeit.  Und in der Kinesiologie spricht man von der Triade der Gesundheit dargestellt durch ein gleichseitiges Dreieck. Ein Schenkel für den Bereich Biochemie (alles was mit dem Stoffwechsel zu tun hat und alles was auf den biochemischen Bereich einwirkt wie Ernährung, Medikamente, Pollen etc. aber auch die geistige Ernährung, also womit beschäftige ich mich), der zweite Schenkel steht für Biomechanik ( alles was mit Muskeln,  dem Knochenapparat, Bänder, Sehnen, Bewegung und Haltung zu tun hat). Der dritte Schenkel steht für die Psyche. Wir sprechen auch von Körper-Geist – Seele. Gibt es irgendwo in diesem Konstrukt eine Schieflage sind wir aus der Balance. Schon der erste Hinweis, dass wir aus der Spur geraten sind.

Z.B.: ich habe Schmerzen im Knie – der Schmerz zeigt  eine Dysbalance im Körper an, woran hindert mich nun  der Schmerz – Z.B. an der Fortbewegung auf der körperlichen Ebene –  die Seele jedoch sagt, schau hin wo in deinem Leben hinderst du dich oder wirst du an Fortbewegung gehindert.
Vielleicht liegt es daran, dass ich in meinem Beruf nicht mehr weiterkomme, das spricht hier in diesem Beispiel die geistige Ernährung also den Geist an.

Was macht Mensch normalerweise: Man nimmt ein Medikament gegen den Schmerz, ist es eine schwerere Verletzung sucht man einen Arzt auf, der auf der körperliche Ebene dafür sorgt, dass das lädierte Knie wieder funktioniert. Nur die Seele ist noch nicht zufrieden. Sie wird dafür sorgen, dass der Mensch immer wieder mit körperlichen oder auch psychischen Schmerzen darauf hingewiesen wird – Achtung, du läufst am falschen Weg.

Die Ursache in diesem Beispiel ist also ein Beruf indem es kein Weiterkommen mehr gibt und die Konsequenz ist der Schmerz im Knie – im schlimmsten Fall ist eine Knie-O.P. nötig.

Das ist natürlich ein sehr vereinfachtes Beispiel und die Themen sind meist sehr vielschichtig, wo wie bei einer Zwiebel Schale für Schale abgeschält wird bis das Kernthema gefunden wird.

Wobei mir dabei die Pentalogie/ Zahlenmystik eine gute Unterstützung beim herausschälen  des Kernthemas ist.

Das aus den Geburtsdaten erarbeitete Penta-Diagramm zeigt mir sehr gut wo mein Klient sich eine sog. Lernaufgabe mit ins Leben genommen hat. Bleiben diese Lernaufgaben unerkannt und ungelöst = Ursache, so wird sich dies über die Psychosomatik zeigen =Konsequenz.

Klienten kommen meist dann zu mir wenn Sie die Konsequenz spüren. Meine Aufgabe ist es nun mit Hilfe der verschiedensten Methoden die mir zur Verfügung stehen herauszufinden was die Ursache für diesen Stressor ist. Denn erst dann kann der jeweilige Stress balanciert werden.

In jedem Fall  ist der Klient bzw. seine Seele die Instanz, die mir vorgibt welche Methoden zum Einsatz kommen und auch welche Balancemöglichkeiten zum Einsatz kommen.  Ich selbst sehe mich hier als Instrument bzw. Sprachrohr, denn Heilung erfährt der Klient nur über sich selbst.

Die Lehre der Pentalogie geht vereinfacht ausgedrückt davon aus, dass jede Zahl eine bestimmte Eigenschaft und eine Wirksamkeit hat = Schwingungsfrequenz. So hat auch jeder Mensch eine eigene Schwingung – einen speziellen Charakter. Über die Geburtsdatenanalyse kann ich mir nun einen Gesamtüberblick über Lernprogramme und vorhandene Ressourcen verschaffen.
Werden die Lernprogramme nicht erkannt, kann es zu harten Schicksalsschlägen kommen, zu Unfällen, zu Krankheiten, psychischen Störungen etc. Zusammenfassend sei gesagt: Bestimmte Schicksalsschläge und auch Krankheiten sind im weitesten Sinne eine reaktive Antwort auf einen nicht freiwilligen wahrgenommenen Lernprozess. So liefert mir auch jede Zahl über die Psychosomatik den Hinweis auf die entsprechende Ursache.

Die Geburtsdatenanalyse ist für mich ein Wegweiser für ein ganzes Leben. Sie zeigt mir meine Stärken genauso wie meine Schwächen. In der Rückschau kann ich erkennen warum und wieso Herausforderungen in meinem Leben weniger, gar nicht oder eben gut gelungen sind. Und was für mich noch wichtiger ist, die Stolpersteine auf meinem Weg zu erkennen und zu wandeln.

Bei Interesse kann eine Geburtsdatenanalyse mit entsprechender Interpretation selbstverständlich auch unabhängig von einer energetischen Sitzung bei mir angefordert werden.

HONIG-LAVENDEL-LIMONADE MIT LAVENDER+

Genieße eine erfrischende Version eines Klassikers! Dieses Limonadenrezept enthält Honig und Lavender+ Öl für Eleganz und Tiefe. Mit nur 5 einfachen Zutaten kann diese Köstlichkeit für heiße Tage schnell zubereitet werden. Also setz einen Sonnenhut auf, nimm Dir Dein Lieblingsbuch und finde einen Platz an der Sonne. Diese Honig-Lavendel-Limo ist der perfekte Sommerbegleiter.

Honig-Lavendel-Limo Rezept

Vorbereitungszeit:
 10 Minuten Ergibt ca. 10 Becher

Zutaten:

  • 6 ausgepresste Zitronen
  • 1 ausgepresste Limette
  • 8 Teelöffel Honig
  • 2 Tropfen Lavender+
  • Eiswasser, etwa 2,5 Liter, Lavendelzweige optional

Anleitung

  1. Mische Zitronensaft, Limettensaft, Honig und Lavender+ in einer großen Glaskaraffe.
  2. Gib je nach Geschmack Wasser hinzu.
  3. Gut verrühren.
  4. Mit Lavendelzweigen garnieren.

DUFTENDE REISEAPOTHEKE

Für mich unverzichtbar das Essential 7-Kit, welches die ätherischen  Einzelöle „ Zitrone, Lavendel und Pfefferminz“ sowie die ätherischen  Ölmischungen „ Joy, Peace & Calming, Purification und Panaway“ in praktischen 5ml Fläschchen enthält.
Meine Empfehlung zur Verwendung der Öle wie folgt:

LAVENDEL

eines der vielseitigsten Öle, bei mir immer und überall dabei, wird hauptsächlich für Anwendungen auf der Haut empfohlen.
Der Duft wirkt beruhigend, entspannend und ausgleichend auf unseren Körper und unsere Gefühle.
Für eine entspannte Reise, einen Tropfen Lavendel um den Nabel oder/und hinter den Ohren auftragen.
Gut zur Reinigung von verletzter Haut und zur Beruhigung von irritierter Haut wie z.B. bei einem Sonnenbrand.
Mein Tipp:
Haut zunächst mit Körperwarmen Wasser abkühlen und dann das Lavendelöl pur auftragen oder Lavendelöl mit Wasser in einer Sprühflasche vermischen, anfangs stündlich auf die betroffenen Stellen sprühen.
Lavendel kann auch auf rissige Lippen oder sonnenverbrannte Lippen aufgetragen werden
Bei einem Bienenstich oder Insektenbiss kann ein Tropfen Lavendel den Juckreiz und das Stechen verringern
Ist auch angenehm nach einem langen Stadtspaziergang aufgetragen auf den Füßen.
1 Tropfen auf den Kopfpolster hilft mir sehr gut um besser ein- und durchzuschlafen – für Kinder auch auf den Pyjama im Brustbereich tropfen.

ZITRONE

Achtung: Citrusöle sollten nicht auf die Haut aufgetragen werden, wenn die betreffenden Hautstellen innerhalb der nächsten 48 Stunden direktem Sonnenlicht oder UV-Bestrahlung ausgesetzt sind.
Um Obst  zu reinigen und länger frisch zu halten, 2-3 Tropfen Zitrone in eine Wasserschüssel geben und die Früchte damit waschen.
1-2 Tropfen (ACHTUNG: nur YOUNG LIVING – Therapeutic Grade Essential Oils verwenden) )  in 1 Liter Wasser ergibt ein wunderbares Erfrischungsgetränk das zudem das Immunsystem stärkt bei langen Autofahrten 1-2 Tropfen auf einen Wattebausch träufeln und diesen in das Lüftungsgitter der Klimaanlage stecken, wirkt belebend und fördert die Konzentration.

PFEFFERMINZE

Zur Unterstützung der Verdauung können 1 – 2 Tropfen im Nabelbereich und über dem Magen aufgetragen werden.
1 Tropfen Pfefferminze im Nacken  an einem heißen Tag wirkt angenehm kühlend.
Bei Erschöpfung und Müdigkeit kann Pfefferminz erfrischend wirken, speziell wenn es eingeatmet wird.
Bei Schiffsreisen und kurvigen Autofahrten Pfefferminze zur Erleichterung einatmen und eventuell auch auf den Bauch auftragen.
Kann bei Spannungskopfschmerz gut helfen. 1 Tropfen im Nacken und auf die Stirne geben und anfänglich ½-stündig wiederholen.

ACHTUNG:. Nicht in die Augen bringen!
Bei stumpfen Verletzungen wie Beulen, Prellungen, Verstauchungen wirkt Pfefferminz schmerzlindernd. Ein mehrmaliges Auftragen nach der Verletzung ist hilfreich.
Nach anstrengender sportlicher Betätigung auf die Muskeln aufgetragen kann Pfefferminzöl Muskelkater entgegenwirken.

JOY

sollte im Urlaub eigentlich nicht gebraucht werden, es sei denn……
Der aufbauende Duft bewirkt Lebensfreude und kann Herzen berühren. Romantische Gefühle sowie ein natürliches Verlangen nach Nähe entstehen.
Als besonders verführerisches Parfum einen Tropfen Joy hinter beiden Ohren auftragen.
Ein Tropfen Joy unter die Nase gegeben, kann die Stimmung sekundenschnell heben.
Als Deodorant 1 bis 2 Tropfen Joy unter den Achseln auftragen.
Für sinnliche Stunden einige Tropfen Joy im Herzbereich und auf den Füßen auftragen.
Einige Tropfen Joy mit V6 –Öl vermischt ergibt ein angenehmes entspannendes Massageöl.

PANAWAY

wurde speziell zur Unterstützung der Gelenke und Bänder gemacht.
Panaway auf die betroffene Stelle aufgetragen (z.B. nach einem Sturz), kann lindernd wirken.
1 Tropfen auf Schläfen, Stirn und Nacken gegeben kann schmerzlindernd wirken
Als Massageöl wird Panaway mit V6-Öl vermischt und nach sportlicher Aktivität auf den Körper aufgetragen.
1-2 Tropfen Panaway auf Gelenke aufgetragen, kann Erleichterung bringen.
2-3 Tropfen im Bereich der Wirbelsäule aufgetragen, kann bei Anspannung und Schmerz erleichternd wirken.
Ich habe mein Panaway immer und überall dabei, es ist für mich ganz einfach ein rasch verfügbarer Schmerzstiller, insbesondere bei Verstauchungen, Prellungen, Zerrungen. Als Verstärkung gebe ich noch gerne das Pfefferminzöl drüber.

PEACE and CALMING

fördert die Entspannung und verleiht ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit, löst Spannungen, hebt die Stimmung und belebt den Geist.
Eine gute Möglichkeit Reisekrankheiten und Ängsten entgegenzuwirken, 1-2 Tropfen auf Fußsohlen und Schultern geben und am Fläschchen ganz einfach riechen
Kann kleinen und größeren Kindern nach einem gestressten und überaktiven Tag helfen wieder Ruhe zu finden, dazu einfach Fußsohlen mit 1-2 Tropfen Peace and Calming einreiben und immer auch am Fläschchen riechen lassen.
Auch eine wunderbare Möglichkeit Babys zu helfen mit dem Reisestress und der Umstellung zu Recht zu kommen. Z.B. mit 1 Tropfen Öl auf den Strampler im Brustbereich oder/und auch auf den Fußsohlen auftragen.
Lassen Sie das Fläschchen offen im Raum stehen damit der Raum die Information von Ruhe und Frieden aufnehmen kann.

PURIFICATION

Bei unangenehmen Gerüchen einige Tropfen Purification auf einen Wattebausch geben und ins Auto, Hotelzimmer oder in geschlossene Räumen geben.
Wird Purification während des Fluges eingeatmet, kann es vor unerwünschten Keimen schützen, die in der Luft zirkulieren.
1 Tropfen auf einem Insektenstich oder Biss aufgetragen, kann zur Reinigung den Stelle beitragen und helfen den Juckreiz zu stoppen.
Werden einige Tropfen Purification mit Wasser vermischt und versprüht, kann dies Insekten vertreiben.
Hier mein Tipp für einen wirksamen Gelsen-, Bremsen- u.  Mückenschutz:
In einer kleinen Sprühflasche  (gibt es in der Apotheke) mixt man
10 Tropfen Purification
10 Tropfen Pfefferminze
10 Tropfen Zedernholz
eventuell noch etwas  Zitronengrass oder Geranie
und 30ml Wasser dazu.

Die Sprühflasche verschließen und ordentlich schütteln (vor jeder Anwendung). Diese Mischung  direkt auf die freien (gesunden!) Hautstellen sprühen und einreiben. Augen, Nase, Mund, Ohren aussparen! Nach Bedarf wiederholen.
Ein weiterer unentbehrlicher Reisebegleiter für mich ist  die THIEVES HANDREINIGUNGSLOTION.
Mit der kann ich auch dort wo kein Wasser zur Verfügung steht meine Hände reinigen und desinfizieren, obendrein riecht sie noch gut, gibt meiner Haut Feuchtigkeit und zieht auch ganz schnell ein.

 

Richtlinien zur sicheren Anwendung der ätherischen Öle von Young Living

Direkte Sonnenbestrahlung und ätherische Öle:
Zitrone, Bergamotte, Orange, Mandarine, White Angelica (Weißer Engel) oder Mischungen wie Joy und Peace and Calming, welche Zitrusöle beinhalten, können eine Hautreaktion oder Pigmentierung hervorrufen, wenn die Haut kurz darauf Sonnenlicht ausgesetzt wird.
Deshalb: Die Fußsohlen sind eine der sichersten und effektivsten Stellen, an denen Öle angewendet werden können.
Immer eine Flasche V-6 , oder reines Pflanzenöl griffbereit haben, wenn ätherische Öle verwendet werden. Bei Hautirritationen können somit sofort die ätherischen Öle mit Pflanzenöl verdünnt werden.
Ätherische Öle bei der Anwendung bei Kindern unter 7 Jahren immer mit V6 verdünnen.  (Öle sicher vor Kindern aufbewahren)
Öle, die einen hohen Mentholgehalt (wie Pfefferminze) aufweisen, nicht bei Kindern  unter 7 Jahren im Halsbereich anwenden.
Ätherische Öle nicht in die Augen oder Ohren geben, keine Kontaktlinsen berühren oder Augen reiben, solange die Öle auf den Fingern sind.
Wenn ein ätherisches Öl in die Augen gelangt, nicht mit Wasser, sondern mit reinem Pflanzenöl auswischen.
Bei Krampfanfällen und hohem Blutdruck vor der Anwendung ätherischer Öle
immer mit dem behandelnden Arzt sprechen!!!
Bei Neigung zu allergischen Reaktionen immer zuerst eine geringe Menge eines ätherischen Öls an der Innenseite der Unterarme austesten, bevor die Öle auf andere Körperstellen aufgetragen werden.

 

Mit den besten Wünschen für einen vitalen Sommer!

Schmerz – dein Freund und Helfer!

Wie sollen wir das wieder verstehen?
Ist Schmerz nicht völlig „normal“  – zumindest der körperliche Schmerz nach einem Unfall, einer Operation, Überanstrengung von Sehnen und Bändern, das Kreuz mit dem Kreuz, die Gelenke, Kopfschmerz, Migräne u.v.m. – erklärbare Schmerzen meint man.

Ängste, Essstörungen, Energiemangelzustände, Kontaktschwierig-keiten, Hypersensivität, u.v.m., das sind Schmerzen die wir als seelische Pein empfinden.
In diese Abteilung fallen auch die Schmerzen für die es keine ärztliche Diagnose gibt: beständige, immer wiederkehrende und akute Schmerzen, die unsere Lebensqualität massivst beeinflussen. 


Physisch wie psychisch würde die Liste fast nicht enden wollend sein, so wie auch jeder Schmerz spezifisch und sehr persönlich empfunden wird.

Im Übrigen, tapfer sein ist hier die falsche Strategie, denn der Körper ist lernfähig und merkt sich den Schmerz. Das bedeutet bei jeder Rückkehr des Schmerzes wird die Schmerzschwelle herabgesetzt und das Schmerzempfinden intensiver. Um dies zu verhindern plädieren Ärzte für eine frühzeitige Schmerzbekämpfung.

Fest steht Schmerz soll kein Dauerzustand sein, jeder Schmerz ist ein Schrei nach Zuwendung und diesen Liebesbeweis sollte man sich im Hinblick auf seine Gesundheit unbedingt gönnen – so meine ich.

Jede Disbalance im Körper im Geist oder der Seele hat einen Auslöser und den gilt es zu finden um dann über verschiedene Methoden den Urzustand wieder herstellen zu können.

Dafür wende ich in meiner Arbeit zur energetischen Schmerzerlösung eine spezielle Chakren Methode an:
Vereinfacht ausgedrückt sind Chakren feinstoffliche Energiezentren, die an den Hauptverzweigungen des Nervensystems liegen. Neben vielen anderen Aspekten der Chakren sind jedem dieser Energiezentren auch bestimmte Organe zugeordnet.
So deutet z.B.  ein gestörtes drittes Chakra  auf eine Störung im Verdauungssystem hin, genauso wie  auf Sodbrennen, Magenerkrankungen oder Schmerzen in der Lendenwirbelsäule u.v.m.

Im ersten Schritt
gilt es also zu erkunden wo der jeweilige Schmerz im Chakrensystem  verankert ist.

Danach werden mit einer speziellen Technik, die Chakren mit ganz sanften Streichbewegungen am Körper (im bekleideten Zustand) gereinigt und in Harmonie gebracht, denn erst dann ist es möglich die eigentlichen vorher definierten Schmerzpunkte zu bearbeiten und zu helfen diese Störfelder wieder in die richtige Schwingung zu bringen.

Schmerzen zeigen immer auf, dass wir irgendwo, irgendwann, irgendwie eine Disbalance in unserem Leben übersehen habe. D.h., um eine Änderung zu einem gesunden aktiven, vitalen Leben herbeizuführen sind ,  neben aller Hilfe, die wir bekommen können,  wir – jeder einzelne von uns – aufgefordert,  für sich Verantwortung zu übernehmen. Ein Bewusstsein dafür zu entwickeln, warum der Schmerz unser Leben begleitet hat und letztendlich auch sich selbst  die Bereitschaft zu zeigen daraus zu lernen.

Denn, wie heißt es so schön:
“ ICH bin es mir WERT gesund zu sein!“

Allergien

Allergie – ist das ein Thema für Sie?
Vermutlich JA! Wie komme ich nun zu dieser Aussage. Diese typische Reaktionen (Hautausschläge, Schnupfen bei Pollenflug, Asthmaanfälle wenn eine Katze im Raum ist…), die wir alle aus unserem Verwandten- und/oder Bekanntenkreis kennen, betreffen doch nicht mich.

Was gerne übersehen wird ist, dass auch physische oder psychische Beschwerden allergische Reaktionen auf Nahrungsunverträglichkeiten oder Umweltbelastungen sein können. Allergien bleiben gerne unerkannt und verstecken sich sehr gut. Ja sogar auf sich selbst kann man allergisch sein.

Fakt ist jede Allergie, egal wie sie sich darstellt, ist eine Störung für den ungehinderten Energiefluss im Körper. Nur ein ungehinderter Energiefluss (Chi) lässt uns Wohlbefinden spüren.

In meiner Praxis konnte ich feststellen, dass hinter einer allergischen Reaktion sehr oft ein unerlöster seelischer Konflikt steht –  ein  bestimmtes Ereignis, ein Schock, eine Emotion oder ein bestimmtes Verhalten. Meist sind das Situationen, die sich schon sehr früh im Leben ereignet haben.

Wie finde ich nun heraus, ob meine Migräne, der Dauerschnupfen, Asthmaanfälle, Müdigkeit, Schlafstörungen, Juckreiz, Hyperaktivität, Angstzustände, hoher Blutdruck,  etc……, auf eine allergische Reaktion hinweist oder auf eine andere Ursache zurückzuführen ist.

Nun, es gibt einige Testmöglichkeiten. Z.B.: Pricktests mit einer Zuverlässigkeit von ca. 25% oder Bluttests mit einer Zuverlässigkeit von ca. 50%.
Mittlerweile erwiesen ist, dass energetische Tests – schnell, unkompliziert und frei von Nebenwirkungen – mittels Bioresonanz oder kinesiologischem Muskeltest eine 100% Genauigkeit ergeben.
Kinesis (=Bewegung) und Logia (=Lehre) stammt aus dem Griechischen und bedeutet soviel wie:
„Die Lehre vom Energiefluss im bewegten Muskel“.

Der Mensch als Biocomputer hat in seinen inneren Datenbanken sämtliche Informationen gespeichert, die notwendig sind, um seinen Organismus auf allen Ebenen – der physischen, emotionalen und mentalen – in Balance zu halten. Das verbindende Element zwischen diesen Bereichen ist die Muskelfunktion. Mittels Muskeltests (Biofeedback) und gezielten Fragen gelingt es nun Störungen im Energiefluss (Allergien) zu erkennen und auch entsprechende Lösungen aufzuzeigen.
Viele verbringen Jahre mit ihrer Allergie und nehmen sie oft gewohnheitsmäßig nicht mehr wahr.
Doch jede Allergie ist mehr als nur eine Belästigung. Sie ist ein deutliches Warnzeichen, denn sie deutet darauf hin, dass unser Immunsystem zumindest in diesem einen Punkt falsch reagiert.

In der Praxis zeigt sich, dass nur einige wenige Sitzungen notwendig sind, um eine Allergie zu stoppen.
Der Benefit – ein glücklicheres zufriedeneres Leben.
In diesem Sinne wünsche ich ein allergiefreies Leben!