Allergien

Allergien

Allergie – ist das ein Thema für Sie?
Vermutlich JA! Wie komme ich nun zu dieser Aussage. Diese typische Reaktionen (Hautausschläge, Schnupfen bei Pollenflug, Asthmaanfälle wenn eine Katze im Raum ist…), die wir alle aus unserem Verwandten- und/oder Bekanntenkreis kennen, betreffen doch nicht mich.

Was gerne übersehen wird ist, dass auch physische oder psychische Beschwerden allergische Reaktionen auf Nahrungsunverträglichkeiten oder Umweltbelastungen sein können. Allergien bleiben gerne unerkannt und verstecken sich sehr gut. Ja sogar auf sich selbst kann man allergisch sein.

Fakt ist jede Allergie, egal wie sie sich darstellt, ist eine Störung für den ungehinderten Energiefluss im Körper. Nur ein ungehinderter Energiefluss (Chi) lässt uns Wohlbefinden spüren.

In meiner Praxis konnte ich feststellen, dass hinter einer allergischen Reaktion sehr oft ein unerlöster seelischer Konflikt steht –  ein  bestimmtes Ereignis, ein Schock, eine Emotion oder ein bestimmtes Verhalten. Meist sind das Situationen, die sich schon sehr früh im Leben ereignet haben.

Wie finde ich nun heraus, ob meine Migräne, der Dauerschnupfen, Asthmaanfälle, Müdigkeit, Schlafstörungen, Juckreiz, Hyperaktivität, Angstzustände, hoher Blutdruck,  etc……, auf eine allergische Reaktion hinweist oder auf eine andere Ursache zurückzuführen ist.

Nun, es gibt einige Testmöglichkeiten. Z.B.: Pricktests mit einer Zuverlässigkeit von ca. 25% oder Bluttests mit einer Zuverlässigkeit von ca. 50%.
Mittlerweile erwiesen ist, dass energetische Tests – schnell, unkompliziert und frei von Nebenwirkungen – mittels Bioresonanz oder kinesiologischem Muskeltest eine 100% Genauigkeit ergeben.
Kinesis (=Bewegung) und Logia (=Lehre) stammt aus dem Griechischen und bedeutet soviel wie:
„Die Lehre vom Energiefluss im bewegten Muskel“.

Der Mensch als Biocomputer hat in seinen inneren Datenbanken sämtliche Informationen gespeichert, die notwendig sind, um seinen Organismus auf allen Ebenen – der physischen, emotionalen und mentalen – in Balance zu halten. Das verbindende Element zwischen diesen Bereichen ist die Muskelfunktion. Mittels Muskeltests (Biofeedback) und gezielten Fragen gelingt es nun Störungen im Energiefluss (Allergien) zu erkennen und auch entsprechende Lösungen aufzuzeigen.
Viele verbringen Jahre mit ihrer Allergie und nehmen sie oft gewohnheitsmäßig nicht mehr wahr.
Doch jede Allergie ist mehr als nur eine Belästigung. Sie ist ein deutliches Warnzeichen, denn sie deutet darauf hin, dass unser Immunsystem zumindest in diesem einen Punkt falsch reagiert.

In der Praxis zeigt sich, dass nur einige wenige Sitzungen notwendig sind, um eine Allergie zu stoppen.
Der Benefit – ein glücklicheres zufriedeneres Leben.
In diesem Sinne wünsche ich ein allergiefreies Leben!

Comments are closed